Firmenbeschreibung

Firmenbeschreibung

die-geschichte

Wir sind ein in Buxtehude-Eilendorf seit 1953 ansässiges mittelständiges Straßen- und Tiefbau Unternehmen.

Das Unternehmen wird in der Gesellschaftsform der GmbH mit Herrn Richard Rischkau als alleinigem Gesellschafter/Geschäftsführer geführt.

Ihm zur Seite steht für den technischen Bereich sein Prokurist Herr Rainer von Aspern sowie für die kaufmännische Leitung Frau Martina Spreckels als Prokuristin.

Die Bauleitung wird getragen von insgesamt sechs Bauleitern, für die Herrn Rainer von Aspern die Oberbauleitung obliegt.

Unser Mitarbeiterstamm umfasst 58 Mitarbeiter für den gewerblichen Bereich sowie 10 kaufmännische/technische Angestellte.

Derzeit werden vier Auszubildende im Straßen- und Tiefbau von uns ausgebildet.

Zu den uns verbundenen Unternehmen gehören des Weiteren:

  • Richard Rischkau GmbH & Co. Besitz-und Verwaltungs-KG
  • Rischkau Immobilien GmbH & Co. KG
  • Richard Rischkau Besitz-GmbH & Co.KG

In diesen Unternehmen werden derzeit noch einmal ca. 10 Mitarbeiter beschäftig. Darunter diverse Schlosser, die immer eine schnelle Abhilfe bei möglichen Maschinendefekten liefern als auch Tischler, Gärtner und Lageristen.

Neben unserem hochmodernen Maschinen- und Fuhrpark zeichnen wir uns durch die hohe Qualität unserer Mitarbeiter aus.
Diese werden durch stetiges Fort- und Weiterbilden immer auf dem neuesten arbeitstechnischen Stand gehalten. So können wir immer auf sehr gute Arbeitsergebnisse abzielen. Auf Grund dessen gelten wir in allen von uns abdeckenden Arbeits-Bereichen als qualifizierter Ansprechpartner.

Zu unseren Einsatzschwerpunkten gehören folgende Bereiche:

  • Erd- und Pflasterarbeiten
  • Kanalbau
  • Sielbau
  • Straßen- und Wegebau
  • Asphaltarbeiten

Im Bereich Asphalt stehen wir mit speziell ausgebildeten gewerblichen Mitarbeitern mit gut eingespielten Kolonnen zur Verfügung.

Wir sind ein nach Güteschutz-Kanalbau sowie Wasserhaltungsgesetz zertifizierter und präqualifizierter Baufachbetrieb.

Schwerpunktmäßig sind unsere Einsatzbereiche im Hamburger Industriebau im Gebiet des Hamburger Hafens und im Sielbau der HSE sowie für die Hansestadt Buxtehude, Stadtentwässerung und die Stadtwerke Buxtehude zu finden.

Aber auch Privatkunden finden in uns immer einen kompetenten Ansprechpartner.
Wir beraten bei der Gestaltung für Hof- und Wegebefestigungen und allem anderen rund um den privaten Garten.

[Stand: 01. März  2017]

Die Kommentare wurden geschlossen