Straßenbau

Straßenbau & Wegebau

Straßenbau

Moderner Straßenbau zielt auf dauerhafte und sichere Verkehrsflächen, die gleichzeitig möglichst umweltverträglich und wirtschaftlich sind. Diesen Kriterien fühlen wir uns bei allen von uns ausgeführten Arbeiten verpflichtet.

Über den Neubau von Straßen hinaus gehört auch deren Instandhaltung zu unserem Arbeitsgebiet.

Weitere Arbeitsfelder unseres Unternehmens sind:

  • Wegebau (Wirtschafts-, Geh- und Radwege)
  • Platz- und Flächenbefestigungen in einer Vielzahl von Ausführungsvarianten
  • Herstellung von Entwässerungsanlagen, Böschungssicherungen
  • und die Straßenausstattung

Wir komplettieren den Straßenbau mit unseren anderen hauseigenen Fachbereichen wie dem Erdbau, mit dem wir das Gelände für die Baumaßnahme vorbereiten und dem Kanalbau zur Ableitung der Niederschläge. Den Oberbau einer Straße stellen wir in der Regel aus mehreren Schichten her. Dazu gehören eine ungebundene oder gebundene Tragschicht und die direkt befahrene Beton-, Asphalt- oder Pflasterdecke.

Seit 1953 ist das Buxtehuder Bauunternehmen Rischkau Ihr kompetenter und zuverlässige Partner für
alle Fragen "Rund um den Bau".

Über 60 Jahre handwerkliche Qualitätsarbeit – und die ist heute wichtiger denn je! 

Wir haben uns für verschiedene Leistungsbereiche des Straßen- und Tiefbaus beim „Zertifizierung Bau e. V." präqualifiziert.

Rischkau, Buxtehude, Straßenbau, pq-vob

 

Die Kommentare wurden geschlossen