Deine Ausbildung – Warum bei uns?

Deine Ausbildung – Warum bei uns?

 

Ausbildungsbetriebe gibt es viele – Auszubildende nicht. Deshalb wollen wir dir deine Entscheidung für uns ganz besonders leicht machen: Mit vielen Vorteilen, die andere Unternehmen dir nicht bieten.

Wir – das sind die 80 Kollegen der Richard Rischkau Unternehmensgruppe. Zu uns gehören u.a. die Richard Rischkau Straßen- und Tiefbau GmbH sowie die Richard Rischkau Besitz-GmbH & co.KG als Dienstleister in Sachen Verwaltung und die Rischkau Immobilien GmbH & Co.KG. Die Unternehmensgruppe ist seit fast 70 Jahren und drei Generationen im Besitz der Familie Rischkau. Sie ist von einem familiär-persönlichen Charakter geprägt. Und deshalb steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.

SICHERE ZUKUNFT!

Wir achten nicht nur heute auf deine Sicherheit, sondern auch morgen: Neben einem umfassenden Arbeitsschutz bieten wir dir für die Zeit nach der Ausbildung beste Chancen auf Übernahme und Karriere. Und damit eine langfristige Perspektive und finanzielle Absicherung.

TOLLES TEAM!

Mit uns Kollegen verbringst du einen großen Teil deiner Zeit – als vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du kannst dich darauf freuen – und wir freuen uns auf dich! Wir helfen dir bei fachlichen Fragen und unterstützen dich partnerschaftlich. Fehler dürfen dir und uns passieren – schließlich sind wir alle Menschen!

MODERNE TECHNIK!

Für deine Arbeitssicherheit und reibungslose Abläufe an unseren Einsatzorten verfügen wir über einen großen Fuhrpark mit modernen Spezialfahrzeugen. Für reibungslose Abläufe in den Büros sorgen innovative IT-Lösungen und die kompetenten Kollegen an den Schreibtischen.

RESPEKT UND WERTSCHÄTZUNG!

Wir bilden dich aus – ganz bewusst mit Respekt und auf Augenhöhe. Denn für uns ist wichtig, dass du dich bei uns wohl fühlst. Dazu gehört, dass wir dich als Mensch, als Kollege und gerade auch als Azubi wertschätzen.

PERSÖNLICHE BETREUUNG!

Qualifizierte Kollegen unterstützen dich in allen Lebenslagen – auf Wunsch auch dann, wenn es privat bei dir vielleicht einmal nicht ganz rund läuft. Du erreichst sie auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten, z.B. per WhatsApp.

EIGENE VERANTWORTUNG!

Wir übertragen dir nach und nach mehr Verantwortung beim Lösen deiner Aufgaben. Damit wollen wir dich fordern, ohne zu überfordern. Denn es ist unser oberstes Ziel, dass deine Arbeit langfristig mehr für dich ist als nur ein Job.

Azubi, Ausbildung, Rischkau, Buxtehude

SINNVOLLE AUFGABEN!

Deine Arbeit ist von ganz elementarer Bedeutung für deine Mitmenschen. Du sorgst dafür, dass sie auf sicheren Strassen fahren und Kinder sicher mit dem Rad auf dem Radweg zur Schule oder auf dem Fußweg zu Freunden. Auch schaffst du es, dass die Menschen zufrieden in ihrem schön gestalteten Garten auf ihrer neuen Terasse sitzen. Du versorgst sie nicht allerin mit Energie und Kommunikation – sondern ein Stück weit auch mit Sicherheit. Denn gemeinsam mit den Stadtwerken baust du für Sie Hausanschlüsse für Wasser-, Gas- oder Strom.

Jetzt Ausbildung starten ?

Praktikum vorweg ?

 

 

 

Die Kommentare wurden geschlossen